Über mich

Mein Weg

Nach Ausbildung, Studium und mehreren Jahren in einer Unternehmensberatung und Werbeagentur wurde ich vom Leben an einen Punkt geführt, an dem fast nichts mehr ging.
Aus heutiger Sicht befand ich mich vor 20 Jahren nahe am Burnout und und eine latente schwere Angststörung ist ausgebrochen. Eine temporäre Psychose machte eine grundlegende Entscheidung in meinem Leben notwendig. Es begann mit intensiver Übungspraxis in Qi Gong und Tai Chi, inkl. Trainerausbildung bei den Shaolin Mönchen. Hier bekam ich Zugang zu den energetischen Welten und meine Hell-Sinne öffneten sich immer mehr. In einer längeren Heilerausbildung konnte ich mich dann immer mehr öffnen und auch die Hintergründe meines Seelenweges beginnen zu verstehen. Ein sehr intensiver und auch freudiger Weg begann!
Nach der Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie entdeckte ich 2011 die ThetaHealing®-Methode, die mir persönlich sehr geholfen hat und mir den Schritt in die vollständige Selbständigkeit als Coach und Heilerin erleichtert hat. Nach über 6 Jahren Tätigkeit als ThetaHealing®- Ausbilderin spürte ich immer mehr, dass die Zeit reif ist, sich von den Bindungen an feste Konzepte zu verabschieden. Seitdem biete ich mit fht eine freie Heil- und und Transformationsarbeit an – lizenzfrei und systemunabhängig. Die Zeit ist reif, dass wir alle in unsere geistige Freiheit gehen und wieder Zugang zu unserer wahren Essenz bekommen. Mit großer Freude darf ich Menschen auf ihrem Weg dazu begleiten.

Qualifikationen

Ausbildungen / Studium
  • Hotelfachfrau (IHK)
  • Betriebswirtin (FH)
  • Direktmarketingfachwirtin (BAW)
  • Zertifizierte Trainerin für medizinisches® Shaolin Qi Gong
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Erfahrung
  • Über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Consulting, Projektleitung, Marketing & Etatdirektion Werbeagentur
  • 12-jährige Trainingspraxis Qi Gong und Tai Chi
  • 17 Jahre Erfahrung in der therapeutischen Arbeit mit Einzelpersonen
  • 4 Jahre Erfahrung in Gruppentrainings und Workshops für Firmen
  • 10 Jahre Erfahrung als Seminarleiterin
  • 4 Jahre Dozentin am Zentrum für Naturheilkunde München (zfn)
Fortbildungen
  •  „Cosmic Healing“ –  Therapeuten Ausbildung bei Anke Evertz
  • Astrologie bei Dr. Niederwieser und Silke Schäfer
  • Fortbildungen im Shaolin-Kloster in Ungarn
    (Qi Gong, Tai Chi, Meditation)
  • Regelmäßige Zertifizierungen durch Sifu Shi Yong Chuan
  • Kinesiologie (Touch for Health/Tools of the Trade)
  • Fortbildungen in verschiedenen energetischen Heilmethoden, Astrologie, Meditation, Achtsamkeit, Entspannung und erweiterter Wahrnehmung
  • Erweiterung der eigenen Spiritualität und Wahrnehmungs-Schulung durch intensive energetische Selbsterfahrungsprozesse im Rahmen eines mehrjähigen Trainings
  • Spirituelle Medizin bei Otmar Jenner
Zertifikate ThetaHealing®
  • ThetaHealing® Instructor für Basic, Advanced, Spiel des Lebens, Manifestation /& Überfluss, Grabe Tiefer
  • ThetaHealing® Practitioner in DNA 3, Intuitive Anatomie, 7 Ebenen der Existenz
Meine persönlichen Stärken

Bodenständigkeit, Ausdauer, Zuverlässigkeit,  Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Offenheit, herzliche Empathie sowie Fähigkeit einfach und klar an die tiefste Wurzel von Themen zu kommen. Fähigkeit, hochschwingende Räume und Ebenen zu öffnen und zu halten.